Firmengeschichte
Im Jahr 1925, als Paul von Hindenburg Reichspräsident wurde, die ersten öffenliche Fernsehvorführungen in Deutschland, England und den USA stattfanden und Werner Karl Heisenberg seine Theorie der Quantenmechanik vorstellte gründete Maurermeister Josef Hägele in Hailtingen sein Bauunternehmen.
Zu dieser Zeit wurde das Bauunternehmen noch parallel neben dem heimischen Bauernhof betrieben. Die Maurer waren Landwirte. Im Winter wurde die Bautätigkeit noch ganz eingestellt und die Arbeiter gingen in den Wald zum Holz machen.
1961 war vom Fortschritt geprägt. Die Russen gewinnen mit Juri Gagarin als ertem Menschen im All den Wettlauf in den Weltraum gegen die Amerikaner, die jedoch noch im selbigen Jahr mit Alan Shepard jr. einen Mann aus ihren Reihen in den Weltraum katapultieren konnten.
Kurz darauf gelingt es dem russischen Kosmonaut German Stephanowitsch Titow die Erde in 25,6 Std 17-mal zu umrunden und in Hailtingen übernahm der Sohn und Maurermeister Hermann Hägele das Bauunternehmen von seinem Vater Josef Hägele. Der Firmensitz wurde noch im selbigen Jahr von Hailtingen nach Dürmentingen verlegt.
Seit 1996, als Kofi Annan Generalsekretär der UNO und die Petronas-Zwillings-türme im malaysischen Kuala Lumpur mit einer Höhe von 452 m den Sears Tower in Chicago als höchstes Gebäude ablösten, leitet der Sohn und Bauingenieur Dipl.-Ing. (FH) Thomas Hägele das Bauunternehmen.
Das Bauunternehmen beschäftigt heute 8 gewerbliche Mitarbeiter und 2 technisch, kaufmännische Angestellte.
Des weiteren bildet das Unternehmen gewerbliche Lehrlinge zum Maurergesellen aus.
Die Belegschaft stellt sich vor:
Ihre Ansprechpartner bei der Ausführung:
Thomas Hägele Bauingenieur Dipl.-Ing. (FH)
seit
1996 als Geschäftsführer für die
Planung und schlüsselfertige Ausführung Ihres Bauvorhabens zuständig
Linda Keller Bauingenieurin Bachelor of Engineering
seit 2015 für die schlüsselfertige Ausführung und Überwachung Ihres Bauvorhabens zuständig
Ursula Abt Bauzeichnerin; seit 2012 für die CAD-Zeichnungen Ihres Bauvorhabens zuständig
Ihre Ansprechpartner im Büro:
Sabine Hägele Prokuristin; seit 1997 für Ihre Betreuung
und das Controlling Ihres Bauvorhabens zuständig
Ute Bartsch Interessentenbetreuung und Controlling
seit 2005 im Unternehmen
Ihre Ansprechpartner direkt auf der Baustelle:
Valeri Benke Maurermeister; seit 2005 im Unternehmen, hat 2008 seine Ausbildung zum Maurer mit Auszeichung abgeschlossen und 2014 die Meisterprüfung absolviert.
Gerold Halder Vorarbeiter; seit 1970 im Unternehmen als
Maurer und seit 1985 als Führer
einer Baukolonne tätig
, Ausbildung im Unternehmen
Wolfgang Huber Baggerfahrer und Vorarbeiter
seit 1981 im Unternehmen als
Maurer und Baggerfahrer tätig
,
Ausbildung im Unternehmen
Harald Fischer Maurergeselle und LKW-Fahrer
seit 2004 im Unternehmen tätig
Andreas Mayer Maurergeselle
seit 2011 im Unternehmen tätig
Franz Gerhofer Bauhelfer
seit 2012 im Unternehmen tätig
Simon Wucherpfennig Mauererlernling
absolviert seit 2013 seine Ausbildung zum Mauerergeselle im Unternehmen